Fachschaft

Unsere Mitarbeiter_innen

Erik Lübke

Unser Studienvertreter-Vorsitz und auch erste Kontaktperson für alle Probleme bezüglich Professoren oder unirelevanten Themen. Er ist auch bereits im Arbeitsbereich auf der Uni tätig und hier sicher auch eine gute Informationsquelle.

Neben seiner kompetenten Arbeit an der Uni ist er auch sehr hilfsbereit und für viel Spaß zu haben.

Tanja Steger

Eine unserer fleißigen Studienvertreter und gleichzeitig erste Stellvertreterin. Neben ihren zahlreichen Aufgaben als Festl- und Seminarorganisatorin, hilft sie auch bei unseren Social-Media Seiten mit und besucht regelmäßig das Fachschaften und Referate Treffen, bei dem vor allem diskutiert wird, wie das Leben der Studierenden vereinfacht werden kann. Wird uns eine Frage über Mail gestellt kommt die Antwort sehr wahrscheinlich von ihr oder Laura. Außerdem erinnert sie die Vortragenden daran die Zeugnisse auszustellen, wenn diese zu lange brauchen.

Boryana Badinska

Wenn intern auf der Fachschaft wer eine Frage hat, ist die Antwort meistens „Frag Buba!“. Ihr Wissen zu allem was bei uns vor sich geht scheint unermesslich zu sein, genauso wie ihre Hilfsbereitschaft.

Sie ist ebenfalls Studienvertreterin, zweite Stellvertreterin und auch die Person, die sich darum kümmert, dass ihr über Facebook immer Top informiert seid und die Prüfungssammlung aktuell bleibt.

Ahmed Lashin

Sollte ebenfalls von der Wahl, als Studienvertreter bekannt sein. Er kümmert sich um die Finanzen auf der Fachschaft und auch darum, dass die IT einwandfrei läuft. Mit seinem liebevollen aber auch teilweise sehr bestimmten Auftreten ist er auch beim Chemiker Frühstück oft vertreten.

Gabriele Urban

Ebenfalls Studienvertreterin, Schriftführerin und der Kopf hinter unserer Klozeitung. Wer gerne Texte verfasst sollte sich unbedingt bei ihr melden. Sie scheint im ersten Moment eher ruhig zu sein, kann aber auch mal laut werden, wenn sie es für nötig empfindet. Ihr Input zu Themen ist immer sehr überlegt und deshalb auch hilfreich, weshalb sie auch oft als leise Stimme der Vernunft bekannt ist. Als Referentin im Referat für Bildung und Politik ist sie die erste Ansprechperson für studienrechtliche Fragen.

Judith Babka

Ist nicht nur immer für ein Lächeln zu haben, sondern kümmert sich dabei noch darum, dass bei uns auf der FS immer genug Skripten, Labormäntel & -brillen bereitliegen. Sie hilft auch gerne bei allen möglichen Standln (Chemiker Frühstück, Spritzerstände etc.) und hebt dabei die Laune immer mit ihrer natürlichen Fröhlichkeit.

Teresa Pham

Noch eine wahre Frohnatur auf unserer Fachschaft, welche immer versucht Streit zu schlichten, den Frieden zu wahren und gute Stimmung in die Runde zu bringen. Gute Stimmung verbreitet sie auch durch ihre Tätigkeit als Fachschafts-Pflanzen beauftragte, wobei sie den Plan hat, mit mehr Grünzeug unsere Räumlichkeiten zu verschönern. Außerdem ist sie für unsere Spritzer-, Punschs- und andere Standln zuständig.

Ihre Herausforderung für das Studienjahr 19/20 wird sein, unsere berühmte ProDi zu planen, wobei sie sich über jede helfende Hand freut! – Einfach ansprechen und mithelfen.

Anna Spitzer

Ist ebenfalls Festlorganisatorin (gemeinsam mit Tanja) und auch Moderatorin bei unseren Versammlungen, was sich gut mit ihrem guten Durchsetzungsvermögen deckt. Sie lässt sich nicht leicht von ihrem Kurs abbringen. Wenn sie etwas gut findet, setzt sie es dann auch mit ihrer freundlichen Art durch.

Laura Balta

War in den letzten Jahren eine gewaltige Stütze der Fachschaft. Sie ist bei den meisten Standln (Chemikerfrühstück, Spritzerstände ect.) dabei und sorgt oft dafür, dass diese überhaupt stattfinden. Wenn etwas gemacht gehört ist sie oft die treibende Kraft, dass dies auch passiert und sorgt so für die Produktivität auf der Fachschaft.

Stefi Allworth

Ist gemeinsam mit Leitzi für unsere Getränke zuständig und kümmert sich auch um unseren Süßigkeitenbestand. Mit ihrer eigenen Art an Probleme ranzugehen, gibt sie immer sehr viel Input zum Nachdenken und regt Diskussionen an.

Sie ist auch beim Sozial-Referat dabei, also eine gute Ansprechperson für Probleme in diese Richtung.

Michael Leitzenberger

Verwaltet gemeinsam mit Steffi unsere Getränke und kümmert sich um unsere Brauanlage. Will jemand mal selber Bierbrauen ist er sofort motiviert dabei, um es einem beizubringen. Da er auch bei der Fachschaft Doktorat mithilft, kennt er sich vor allem gut bei Fragen die über das Bachelorstudium hinausgehen aus.

Ivan Delic

Nicht nur bekannt als Stimmungsmacher bei Festln und Spritzerständen, sondern auch im Hintergrund bei unserem E-Mail Verteiler tätig. Er kümmert sich darum, dass die anderen Helfer nur die nötigen Mails bekommen und keine Spams, damit keine wichtigen Fragen und Informationen untergehen.

Matthias Bergthaler

Nach seiner Periode als Studienvertreter (07/2017-06/2019) möchte Bergi sich zwar mehr auf sein Studium konzentrieren, aber er hilft trotzdem bei jeder Gelegenheit mit. Seine Art, Dinge bestimmt, aber doch sympathisch und lustig anzugehen, hat schon viel dabei geholfen, die Stimmung bei Arbeiten zu heben.

Samuel Stelzl

Ebenfalls ehemaliger Studienvertreter der Periode 07/2017-06/2019 und Helfer bei jeder Gelegenheit. Er ist auch eher ruhig bei Diskussionen, gibt jedoch oft entscheidenden Input bei wichtigen Lösungsfindungen. Er engagiert sich gerne bei Festln und bei Organisationen rund um die Fachschaft.

Naima Gobara

Unsere einzige Studienvertreterin der Periode 07/2017-06/2019 hat eine liebevolle, impulsive Persönlichkeit. Dinge, die sie stören werden direkt angesprochen und sie lässt sich von ihren Vorhaben kaum abbringen. Dies ist ein wichtiger Grund, wieso die neue Studieneingangsphase so gut funktioniert, da sie sich hier mit vollem Engagement beteiligt.

Simon Pfeifenberger

Studienvertretervorsitz der Periode 07/2017-06/2019 und rechtlicher Kopf der Fachschaft. Mit seiner Begeisterung an, für die meisten eher mühsamen, Themen, wie Rechte, Gesetze und Politik hat er schon einiges weitergeholfen auf der Fachschaft. Trotz seiner sonst eher zurückhaltenden Art, kann er eigentlich jeden bei Themen, die ihn begeistern, in den Bann ziehen.

David Stadlbauer

Studienvertreter und zuständig für die Finanzen in der Periode 07/2017-06/2019 und DJ unserer Fachschaft. Dank ihm haben wir bei jedem Festl einen guten Mix aus allen Musikrichtungen und eine ausgezeichnete Anlage, die unsere Festl zum Hit macht. Seine Begeisterung für die Musik ist riesig und er ist gerne für Input zu haben (aber bitte lieber vor dem Festl, als währenddessen).

Gerry Halbarth

Ist immer da, wenn jemand Hilfe braucht. Egal ob es ums Tragen von Sachen geht oder um Ablöse bei Standln, wenn wer früher weg muss – er hilft aus.

Wir haben noch einige weitere Helfer_innen, die für uns in Kommissionen sitzen und uns so helfen, euch so gut wie möglich zu vertreten.