Willkommen!

[Stand: 29.01.2022]

Wir brauchen Eure Hilfe!

Dropzone

Ihr kennt hoffentlich schon unsere Chemie Cloud! Mittlerweile haben sich bereits 1.1000 Studis dafür angemeldet (das geht ganz einfach mittels TISS-Account) und wir sind stolz viele Lernmaterialien für euch zur Verfügung zu stellen! 🧡
Bei 140 Zugriffe pro Tag sehen wir auch, dass viele Studis diesen Service nutzen! Unsere Cloud kann aber nur so Aktuell sein wie ihr uns helft. Bitte nutzt die ✨ Dropzone ✨ und helft mit euren Ausarbeitungen, Zusammenfassungen, Altprüfungen und ganz besonders mit Protokollen zu LUs! Auch wenn die Protokolle nicht perfekt sind, sie können eine große Hilfe für andere Studis sein, wenn ihr möchtet könnt ihr auch eure Namen aus den Protokollen löschen und diese komplett anonymisiert online stellen! Bitte helft uns euch Studis zu helfen 🧡

Link: https://fsch.at/dropzone

Pls help us :(((


[Stand: 10.01.2022]

Aktuelle Corona Regel auf der FSCH

Mit einem neuen Lockdown kommen auch neue Regeln bezüglich der Räumlichkeiten der Fachschaft!
Wie bereits seit einiger Zeit, ist ein Zutritt zum Campus nur mit 2,5G Ausweis möglich.

In der Fachschaft Chemie gilt folgendes:
🧡 Der Aufenthaltsraum wird ab 18h ausnahmslos geschlossen (Lernraum bleibt offen, so könnt ihr auch in die Nacht hinein lernen)
🧡 In den einzelnen Räumen gibt es eine Maximalbelegung, die erlaubte Personenanzahl wird an den Türen der Räume stehen
🧡 FFP2-Maskenpflicht: gilt in der gesamten FSCH inkl. den Sitzplätzen
🧡 Im Lernraum gibt es wieder gekennzeichnete Tische, bitte nicht die abgeklebten Plätze verwenden
🧡 Ein Skripten- und Labormantelverkauf wird bei Bedarf abgehalten, fixe Zeiten gibt es jedoch nicht, falls ihr etwas braucht sind wir am besten per Mail (office@fsch.at) oder per Telefon (01/58801-49547) erreichbar.

Bitte pass auf dich auf! :)))


[Stand: 01.10.2021]

Semesterstart

Willkommen im neuen Semester! Mit Semesterstart finden auch wieder unsere regelmäßigen Skriptendienste statt, bei denen wir dich mit Skripten, Labormänteln und -brillen versorgen.

Wir sind jeden Mo, Mi und Fr. von 12:00 bis 15:00 für euch da. Du findest uns am Getreidemarkt 9, BZ Erdgeschoss. Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten ist meistens jemand da, der dir weiterhelfen kann.

Außerdem sind wir telefonisch und per Mail zu erreichen.
Tel.: 01/58801-49547
@: office@fsch.at

Auch unsere digitalen Angebote stehen euch weiterhin zur Verfügung.
Cloud: Finde Lernunterlagen, Mitschriften und Ausarbeitungen auf unserer Cloud (https://cloud.fsch.at)
Discord: Ein Ort, um dich mit deinen Kolleg*innen auszutauschen, oder dich von uns beraten zu lassen. https://discord.com/invite/YQsmkTx
Telegramm News Channel: Nie wieder ein Event verpassen mit unserem FSCH-Telegram News Channel. https://t.me/fschnews

Bitte beachte, dass du einen 3G Nachweis brauchst, um den Uni-Campus zu betreten. Weitere Informationen findest du hier: https://www.tuwien.at/tu-wien/corona

Hallo, wie geht es dir? Uns geht es gut : )


[Stand: 26.04.2021]

Corona-Info

Liebe Studierende!

Aktueller Ablauf des Sommersemester

-) Vorlesungen laufen weiterhin im Distance Learning
-) LU finden weiterhin mit
1/2 Belegung, 1m Abstand und mit FFP2- Masken statt
-) Prüfungen müssen weiterhin im online Format abgehalten werden
-) Ab Montag den 03.05.2021 wir ein NEGATIV Test benötigt!
Falls Ihr Probleme mit Prüfungen habt (Prüfungen werden einfach abgesagt und nicht umgestellt) dann bitte schickt uns eine Mail an office@fsch.at

Um die Verbreitung des COVID-19 einzudämmen wird von der TU Wien ab Mittwoch (11.03.2020) die Präsenzlehre ausgesetzt. Die Seite der TU Wien zum Thema gibt es unter http://tuwien.at/corona.

  • Laborübungen finden mit folgenden Sicherheitsbestimmungen:
    • 1m Abstand halten
    • 50%ige Belegungszahl im Labor
    • FFP-2-Masken sind verpflichtend zu tragen
  • Wichtige Termine bzgl. Prüfungen:
    • Ende der Anmeldefrist: 2 Tage vor der Prüfung
    • Ende der Abmeldefrist: am Tag der Prüfung
    • Mündliche Präsenzprüfungen: nur in speziellen Fällen
  • Solltet ihr euch zur Zeit in Quarantäne befinden und deswegen nicht bei stattfindenden Terminen (ausgewählte Laborübungen, Prüfungen) anwesend sein, gelten kulante Regelungen. Setzt euch im Problemfall gerne mit uns in Verbindung.
  • Alle weiteren LVAs (VO, UE, SE, …) sollen soweit Möglich auf E-Learning umgestellt werden. Haltet diesbezüglich die Augen offen nach E-Mails euren Lehrenden. Des weiteren findets ihr aktuelle Infos unter https://wiki.fsinf.at/wiki/Course_reactions_to_coronavirus/Chemie. Dieses Wiki kann von jedem bearbeitet und ergänzt werden (Infos dazu auf der Seite selbst). Solltet ihr also Infos zu Lehrveranstatungen erhalten haben, die noch nicht in der Liste eingetragen sind, bitten wir euch, diese einzutragen.
  • Beratung und der Zugang zum Prüfungskasten sind sowohl digital als in präsent möglich. Digitale Unterlagen findet ihr auf unserer Cloud Wir wollen explizit auch auf die Möglichkeit der Beratung per Discord hinweisen.

Erreichbarkeit der Fachschaft Chemie:
@: office@fsch.at
Discord-Server: Hier klicken

LG deine Fachschaft Chemie

Pro Didactica

Die Pro Didactica ist wieder da! 🔥

Die Pro Didactica ist die LVA-Evaluierung der Fachschaft Chemie und findet alle zwei Jahre statt. Wir wollen damit die besten LVAs im Bachelor Chemie mit Preisen ehren und konstruktives Feedback für die Lehrenden einholen.

Wenn du für die Preise abstimmen möchtest oder Feedback zu einer Bachelor-LVA hast, dann bewerte jetzt unter

🔥fsch.at/prodi🔥

Dies schließt sich in 0Sekunden