Fachschaft

Räumlichkeiten

Die Fachschaft Chemie besteht aus drei Räumen:

Skriptenraum:

Der Skriptenraum ist der Raum, durch den du die Fachschaft betretest. Dort befindet sich der SkriDi (Skriptendienst) und der Kopierer.

Aufenthaltsraum:

Im Aufenhaltsraum gibt es Couches zum gemütlichen Beisammensitzen, mehrere Rechner, die du zu jeder Zeit bei geöffneter Fachschaft benutzen kannst und der Kühlschrank des Getränkedienstes. Der Getränkedienst bemüht sich, Getränke und kleine Snacks für dich bereitzustellen. In unserer kleinen, aber feinen Fachschaftsbibliothek findest du die wichtigsten Werke, die du für das Chemiestudium bei uns benötigst, zum Nachschlagen. Bitte die Bücher in der Fachschaft lassen!

Küche:

In unserer Küche finden sich neben einer Kaffeemaschine ein Herd mit eingebauter Mikrowellen-Funkton, ein Toaster und diverse andere Küchengeräte und -utensilien, wie z.B. Mixer, Pfannen und Töpfe. Wer also Lust hat, das ein oder andere Rezept auszuprobieren, schnell sein Essen aufwärmen oder sich einen Toast machen will, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Lernraum

Neben der Fachschaft ist auch ein, der Fachschaft zugehöriger, Lernraum. Wenn offen ist, bist du herzlich eingeladen, dort zu lernen.


Alle wünschen sich ein gutes Zusammenleben und möchten sich wohlfühlen,

Daher: Mach kan Dreck! Und machst an Dreck, dann räum‘ ihn weg!