Fachschaft

Räumlichkeiten

Die Fachschaft Chemie besteht aus drei Räumen:

Skriptenraum

Der Skriptenraum ist der Raum, durch den du die Fachschaft betretest. Dort befindet sich der SkriDi (Skriptendienst), Kopierer und unsere Kaffeemaschine.

Aufenthaltsraum

Im Aufenthaltsraum gibt es Couches zum gemütlichen Beisammensitzen, mehrere Rechner, die du zu jeder Zeit bei geöffneter Fachschaft benutzen kannst und der Kühlschrank des Getränkedienstes. Der Getränkedienst bemüht sich, Getränke und kleine Snacks für dich bereitzustellen.

Küche

In unserer Küche finden sich neben einem Herd, ein Toaster, eine Mikrowelle und diverse andere Küchengeräte und -utensilien, wie z.B. Mixer, Pfannen und Töpfe. Wer also Lust hat, das ein oder andere Rezept auszuprobieren, schnell sein Essen aufwärmen oder sich einen Toast machen will, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Lernraum

Neben der Fachschaft ist auch ein, der Fachschaft zugehöriger, Lernraum. Wenn offen ist, bist du herzlich eingeladen, Neben der Fachschaft ist auch ein, der Fachschaft zugehöriger, Lernraum. Wenn offen ist, bist du herzlich eingeladen, dort zu lernen. Es befindet sich dort ein PC sowie einige Bildschirme mit HDMI anschluss, die gerne für Protokolle, zum Lernen oder für Prüfungen verwendet werden können.
Außerdem befindet sich dort unsere kleine, aber feine Fachschaftsbibliothek. Dort findest du die wichtigsten Werke, die du für das Chemiestudium bei uns benötigst, zum Nachschlagen.
Bitte die Bücher in der Fachschaft lassen!


Alle wünschen sich ein gutes Zusammenleben und möchten sich wohlfühlen!

Daher: Mach kan Dreck! Und machst an Dreck, dann räum‘ ihn weg!